00:00
Hans Moeckel

Hans Moeckel composer / arranger

date of birth:17.01.1921
date of death:06.10.1983

Moeckel Hans
geboren in St. Gallen, Schweiz, 17. Januar 1923, +Zürich, 6. Oktober 1983. Moeckel studierte am Konservatorium in Zürich und trat danach eine KapellmeistersteIle in St. Gallen an. 1947 übersiedelte er als Arrangeur und stellvertretender Dirigent nach Basel, wo er 1966 als Nachfolger Cedric Dumonts zum Leiter des Unterhaltungsorchesters des Schweizer Radios bestellt wurde. Die besondere Aufmerksamkeit Moeckels galt der Blasmusik. Er beteiligte sich an der Gründung des Radio-Blasorchesters Basel und er dirigierte die Polizeimusik der Stadt. Zuletzt folgte er einem Ruf als Lehrer an das Konservatorium in Zürich. Bis zu seinem frühen Tod dirigierte er die Stadtmusik Zürich und die Feldmusik Jona.

main category

category

difficulty

composer

arranger

publisher

play all titles of this page
Zug um Zug -Hans Moeckel

Zug um Zug

Hans Moeckel

inc. tax
plus shipping
64,99 €
Rev.4.118 - Time:83 ms | SQL:-1 ms