00:00
Forgotten World

Forgotten World Kevin Houben

Titel / Title: Forgotten World
Herausgeber / Publisher: Scherzando
Instrumentation: Concert Band/Harmonie
Produkttyp / Product: Partitur + Stimmen
Serie / Series: Scherzando Concert Band
Produkttyp / Product: Partitur + Stimmen
Sprache / Language: English-German-French-Dutch
Format: 9 X 12 INCH
Erscheinungsdatum / Date of Production: 2011
ISMN: 9790035202982
Die Königliche Fanfare St. Hubertus aus Neerglabbeek (Belgien) wurde im Jahre 1911 gegründet, hatte aber ihre Blütezeit in den 1950er- und -60er-Jahren Jahren unter dem damaligen Dirigenten Henri Max. Mit diesem fähigen, dynamischen Mann erlebte das Fanfareorchester manch großen Moment. Doch mit dem Ableben von Henri Max ging diese Ära zu Ende. Die Instrumente wurden jedoch nicht beiseite gelegt: Man hielt die Erinnerung an die guten Zeiten lebendig und strebte danach, wieder zu alter Größe zu wachsen. Ein kameradschaftliches Umfeld zu schaffen, in dem jeder sich entfalten kann natürlich mit der notwendigen Rücksicht auf Kreativität und vor allem das gemeinsame Musizieren: Dies waren (und sind noch immer) die wichtigsten Ziele. In Forgotten World kommt diese Stimmung zum Klingen. Der Komponist Kevin Houben machte seine ersten Schritte als Dirigent bei der Fanfare St. Hubertus und erlebte so selbst die freundliche und warmherzige Atmosphäre innerhalb dieses Orchesters. So entstand der rote Faden, der sich durch Forgotten World zieht ein Werk, in dem sich ernste und heitere Passagen abwechseln. Das zentrale Thema hat einen modernen Charakter; Passagen voller Spielfreude spiegeln die gesunde Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Vergnügen wider. Zwischen dieser heute oft vergessenen Balance und dem an ihre Stelle getretene Konkurrenzdenken liegen Welten. Glücklicherweise ist es die im Titel genannte vergessene Welt der Balance, der sich das Fanfareorchester St. Hubertus verschrieben hat.



Aufnahme auf CD: Forgotten World
189,99 €
inc. tax
plus shipping
Availability *
available in 6 days
Product information
Order id:160488
Difficulty:3
Duration:10:15 min
Pages:-
publisher id:1819-11-010 S
EAN:9790035202982
Composer:Kevin Houben
Arranger:-
Publisher:Scherzando Music
Instrumentation:Blasorchester Noten / Concert Band

Demos

Other Customers were interested in
Lake of the Moon -Kevin Houben

Lake of the Moon

Kevin Houben

About Reynard the Fox -Kevin Houben

About Reynard the Fox

Kevin Houben

Broken Sword -Kevin Houben

Broken Sword

Kevin Houben

*Information on availability is based on previous experiences. Prices and availability are subject to change without notice!
Rev.4.118 - Time:207 ms | SQL:-1 ms